Computacenter > Karriere > Arbeitswelt > Auszeichnungen

Auszeichnungen

Computacenter erhält immer wieder fachlich bezogene IT-Awards, aber auch Auszeichnungen als fairer und familienfreundlicher Arbeitgeber. Darauf sind wir stolz. Gleichzeitig ist jeder Award auch Ansporn für uns, diesem Lob nicht nur heute, sondern auch in Zukunft gerecht zu werden. Sehen Sie selbst, wer uns auf Herz und Nieren geprüft und anschließend gute Noten ausgestellt hat.

Top Arbeitgeber 2015

Die Auszeichnung Top Arbeitgeber erhalten Unternehmen, deren Personalmanagment den Anforderungen des CRF Instituts entsprechen. Geprüft werden im Rahmen eine Audits z.B. Karrieremöglichkeiten auf allen Ebenen der Organisation, Benefits und Sozialleistungen sowie Aus-und Weiterbildungsprogramme. Wir waren dabei!

trendence – Deutschlands 100 beste Arbeitgeber IT

Das trendence Institut führt jährlich die Studie „Graduate Barometer“ durch und befragt rund 30.000 Studierenden nach der Bekanntheit und Beliebtheit von Unternehmen. Dass wir dabei unter den Top 100 sind, macht uns sehr stolz.

Fair Company

Der Fair Company Award wird durch die Initiative Junge Karriere/ Karriere vergeben. Fair Company wurde Computacenter, weil wir uns den fünf Regeln für Fair Companies verschreiben:

1. Keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Dauer-Aushilfen ersetzen.
2. Kein Vertrösten von Hochschulabsolventen mit einem Praktikum, die sich auf eine feste Stelle beworben haben.
3. Kein Ködern von Praktikanten mit der vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle.
4. Praktika vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase anbieten.
5. Praktikanten eine adäquate Aufwandsentschädigung zahlen.

Regeln, die für Computacenter auch lange vor dem Award schon galten.

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie"

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie" ist die bundesweit größte Plattform für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die sich für eine familienbewusste Personalpolitik engagieren. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich zum Thema familienbewusste Personalpolitik zu informieren und Kooperationen mit anderen Firmen zu knüpfen.