Computacenter > Services & Solutions > Consult & Change > Unified Communication & Collaboration

Consult & Change – Unified Communication & Collaboration

Im Lösungsbereich „Unified Communication & Collaboration“ werden alle Beratungsleistungen und Lösungen zusammengefasst, die sich mit der Integration von Kommunikations- und Informationsmedien in die Anwendungsumgebung unserer Kunden befassen. Referenzen

Enterprise Voice

VoIP-Infrastrukturen benötigen zuverlässige Verbindungen in heterogene Telefonieumgebungen, versorgen kritische Kerngeschäftsprozesse mit Echzeitkommunikation und erfüllen gesetzliche Vorschriften. Chef-Sekretariats-Funktionen, Fax, Vermittlungsplätze und Callcenter-Funktionen sind zentrale Bestandteile einer Corporate-Voice-Umgebung, die nach SLAs zentral betrieben wird.

Enterprise Video

Zuverlässige Telepresence- und Videosysteme basieren auf einem stabilen Netzwerk mit garantierten Bandbreiten. Raumsysteme und (mobile) Einzelplatz-Endpunkte sind zentral über Konferenzsysteme integriert und mit externen Systemen koppelbar.

Instant Messaging

Schriftliche Kommunikation benötigt neben klassischer E-Mail auch intuitiv bedienbare Chatsysteme für die Echtzeitkommunikation, die Präsenzinformationen, Telefonie, Desktop-Sharing und Video mit Endgeräten und Headsets verknüpfen.

Collaboration Environments

Kostengünstige und schnelle Zusammenarbeit an Dokumenten und Projekten benötigt die Integration der verfügbaren Kommunikationskanäle (Telefonie, Video, Desktop-Sharing, Chat, Mail) mit Portalen, Geschäftsanwendungen, externen Partnern und Kunden.